de es pt en

Kleintierpraxis am Lietzensee

Chancho

Seine Geschichte:

Unserer Praxiskater hat einen langen Weg hinter sich. Er ist am 18.06.2003 in Moskau geboren. Seine Besitzer sind nach Deutschland ausgewandert und mussten ihn aus familiären Gründen weggeben. So kam er zu einer älteren Patientenbesitzerin, die immer Hunde gehalten hatte. Die beiden kamen miteinander nicht gut zurecht, also entschied sich die Dame, den Kater durch unsere Praxis weiter zu vermitteln. Wir merkten dass er sich so gut anpasste und so ruhig auf unsere Patienten zuging, dass wir ihm hier sein Zuhause gegeben haben.

Bei Chancho handelt es sich um einen Kater der Rasse "Britisch Kurzhaar". Diese Rasse wird oft mit dem "Kartäuser" verwechselt, für die geschichtlichen Hintergründe und Unterscheidungsmerkmale verweisen wir auf den entsprechenden Artikel in der deutsprachigen Wikipedia: Britisch Kurzhaar.